Super Mario Advance
Super Mario Bros. 2 kommt als erweiterte Version, exklusiv für den GBA, mit neuen Features, die in der Originalversion nicht vorhanden waren, besserer Grafik und verbessertem Sound. Spiele als Mario, Luigi, Toad oder Peach und bahne deinen Weg aus dem geheimnisvollen Land Subcon.
Im Gegensatz zu anderen Mario-Spielen, bei denen Mario seinen Feinden auf den Kopf springt, um sie zu besiegen, sammelt er mit seinen Freunden in diesem Spiel Gegenstände auf und wirft sie nach seinen Widersachern. Selbst Gegner können aufgenommen und quer über den Bildschirm geworfen werden. Jeder Charakter hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen, Prinzessin Peach etwa kann länger schweben als irgendeiner der anderen Charaktere. Insgesamt sind sieben Welten zu befreien, in denen an strategischen Stellen rote Münzen versteckt sind.
Selbst wenn es dir gelingt, durch alle sieben Welten zu kommen, ist deine Aufgabe noch nicht erledigt. Anschließend ist es dein Ziel, die Yoshi-Herausforderung zu meistern. In jedem Level sind zwei Yoshi-Eier versteckt, die du in beliebiger Reihenfolge suchen kannst.
Auch der Klassiker Mario Bros. kommt aufgeputzt daher: In Marios und Luigis erstem gemeinsamen Auftritt erlebst du temporeiches Jump'n'Run, während du die verschiedenen Levels von Kreaturen bereinigst, die in den Röhren hausen.