Proto Man, einst Mega Mans treuer Kumpane, ist unerklärlicherweise Amok gelaufen und hat Dr. Light entführt. Mega Man muss jetzt in die Offensive gehen.
Gemeinsam mit seinem neuen Begleiter Beat, einem Robotervogel, und dem zuverlässigen Roboterhund Rush muss Mega Man acht aufregende Level und ihre Superroboter bezwingen.
Vor dem Entscheidungskampf musst du in Gravity Mans Level die Schwerkraft besiegen, die Verteidigungen in Stone Mans Level demontieren und auf den Wellen in Wave Mans Level reiten!