Musicverse: Electronic Keyboard
Du kannst eine Melodie, die dir im Kopf herumgeht, einfach aufnehmen, wo immer du gerade bist. Per Miiverse, Facebook und Twitter kannst du sogar die ganze Welt daran teilhaben lassen. Hör dir Kreationen von Miko in Japan, John in Kanada oder Magnus in Europa an, spiel einfach nach, was dir gefällt ... Musik verbindet! Ob du ein wahrer Profi bist oder zum allerersten Mal in die Tasten greifst, Musicverse zeigt dir alle Möglichkeiten auf, die dir dein Nintendo 3DS bietet.
Bevor du beginnst, Musik zu machen, kannst du dir eine der integrierten Videoanleitungen ansehen. Es gibt einen Linshändermodus, eine Klaviatur mit sechs Oktaven (2 davon sichtbar), Akkord- und Tonleitervisualisierung, Tastenzoom, Taktkorrektur in Echtzeit und eine stufenlose Tonhöhenänderung. Außerdem stehen dir acht programmierbare Akkorde und zwölf Akkordtypen zur Auswahl. Du kannst zudem auf eine automatische Begleitung in 14 Musik-Stilen und vier Variationen, einen integrierten Sequenzer mit unabhängigen Akkord- und Melodiespuren, eine individuelle Stummschaltung von Schlagzeug-, Bass- und Begleitparts, ein Metronom sowie 32 tolle Instrumente – von retro bis modern - zurückgreifen.
Du hast die Möglichkeit, 128 eigene Kreationen zu speichern und deine Musik im Miiverse, auf Facebook und Twitter zu teilen. Darüber hinaus kannst du die Musik anderer über das Miiverse oder QR Codes importieren und deine eigenen Stücke im AAC-Format auf eine SD-Karte übertragen.