SAMURAI WARRIORS: Chronicles 3
Du erlebst die Geschichte Japans in veränderter Form und interagierst mit echten Generälen, die vor Hunderten von Jahren in der Sengoku-Ära gelebt haben. Du benötigst strategische Finesse und ausgeprägte Fertigkeiten im Umgang mit dem Schwert, um dich in Kämpfen durchzusetzen, in denen du stets in der Unterzahl bist. Über den Touchscreen kannst du in Echtzeit zwischen vier spielbaren Charakteren wecheseln und Befehle geben, um das gesamte Schlachtfeld im Auge zu behalten.
Du musst versuchen, die Moral deiner Truppe aufrechtzuerhalten und den Widerstand deiner Gegner zu brechen, um voranzukommen. Dabei steht dir eine Reihe von Angriffstechniken zur Verfügung, mit denen du jeden Soldaten besiegen kannst. Du hast jetzt die Möglichkeit, superstarke Hyper Actions anzuwenden, War Arts einzusetzen, die dir mehr Erfahrungspunkte verleihen, deine Bewegungsgeschwindigkeit zu vergrößern uvm. Wenn du im Kampf bestimmte Bedingungen erfüllst, werden deine Erfolge in deiner Battle History bildlich vermerkt.
Im Challenge Mode bist du gefordert, nacheinander eine Reihe von Zielen zu erreichen, während du gleichzeitig gegen die Uhr und Tausende von Feinden kämpfst. Wenn du die letzte Herausforderung gemeistert hast, kannst du dein Resultat in Online-Ranglisten hochladen und sehen, wie du im Vergleich mit anderen Kriegern abschneidest.