Shin Megami Tensei IV
Das Spiel baut auf frühere Spiele von „Shin Megami Tensei“ auf. Du kannst eigene Dämonen in die Schlacht führen und miteinander verschmelzen, um bestimmte Fähigkeiten und Attribute zu verbessern. Indem du dich im Kampf auf die Schwächen deiner Gegner einstellst, fallen deine Angriffe effektiver aus, und wenn du einen besonders eindrucksvollen Schlag landest, steigt die Angriffskraft deines Dämonen. Gleichzeitig nehmen seine Schwächen nehmen, sodass sich das Blatt zu deinen Gunsten wendet. Pass jedoch gut auf, denn manchmal verwenden deine Gegner dieselbe Taktik! Konflikt ist aber nicht die einzige Lösung. Einige Gegner lassen mit sich reden und gehen evtl. auf einen Waffenstillstand oder gar ein Bündnis ein. Selbst der Sensenmann lässt sich austricksen. Dadurch hast du die Möglichkeit, den Fährmann Charon zu überreden, dich nicht ins Jenseits zu befördern – vorausgesetzt, du hast genug Münzen!