BIT.TRIP SAGA
Dieser seitlich rollende Shooter bringt die Erinnerungen an „Pong“ zurück! Im einen Moment ist es ein Jump'n'Run-Spiel mit pulsierenden Chiptunes, und im nächsten eine psychedelische Reise durch die menschliche Seele. Es kann also nur BIT.TRIP sein – die originellste Serie von Rhythmusspielen auf diesem (und allen anderen) Planeten. Jetzt erhältlich für Nintendo 3DS!
Mit BIT.TRIP SAGA setzen alle sechs Spiele der gefeierten Serie zum ersten Mal auf Nintendo 3DS zur Landung an. Die für 3D völlig neu aufgelegten Kultklassiker verschmelzen zu einer visuell überwältigenden Einheit. Und die radikal rhythmische Spielweise hat durch die intuitive Touchscreen-Steuerung eine neue Dimension erhalten.
Begleite den Kult-Charakter CommanderVideo bei seinem Versuch, seine Mission abzuschließen und den Weg nach Hause zu finden. Zerschmettere in BIT.TRIP BEAT Blöcke und bekämpfe Bosse. Dieser an „Pong“ angelehnte Titel war das Debüt des Visier tragenden Helden. Die Reise geht weiter mit BIT.TRIP CORE, in dem du einen 4-Wege-Laser bedienst und in einer überschäumenden Flut audiovisueller Reize Blöcke sprengst. In BIT.TRIP VOID steuerst du ein anwachsendes schwarzes Loch (das sog. „Void“) durch die Ebenen der Psyche – vom Über-Ich bis hin zum Id. Aber achte darauf, dass dein eigener Verstand dabei nicht draufgeht! BIT.TRIP RUNNER baut auf Rhythmus auf und bietet 50 Level perfektes Jump'n'Run-Vergnügen. Sodann stellst du dich im Kugelhagel von BIT.TRIP FATE dem finsteren Ursprung allen Übels, bevor der Kreis sich mit einer brillanten Kombination aus all den beliebtesten Elementen der Serie schließt: im großen Finale von BIT.TRIP FLUX!
Wer das BIT.TRIP-Universum betritt, erkennt sofort, wie viel Liebe und Begeisterung in das Werk eingeflossen sind – die Mischung aus klassischer Videospiel-Ästhetik der 80er Jahre und modernstem Rhythmus-Spiel ist schier überwältigend. Die Referenzen an die Originale werden Fans dieser Klassiker begeistern – aber wer hier reine Nostalgie erwartet, wird sich wundern. Bei der innovativen und spannenden Spielweise geht die Serie keinerlei Kompromisse ein. Nie war es schwieriger, das Nintendo 3DS-System aus der Hand zu legen!