Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an!
„Kickt solange ihr es noch könnt!“ heißt es in Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Denn die Zukunft des Fußballs ist in höchster Gefahr. Aber noch können die Spieler eine triste Welt ohne Kickerspaß verhindern - wenn sie mit ganzer Kraft vorwärts stürmen. Der legendäre Mark Evans und sein Inazuma Nationalteam kämpfen darin um den Sieg in den Frontier International Championships. Zugleich müssen sie es mit einem futuristischen Gegner aufnehmen, der in der Zeit zurück gereist ist, um alle Fußballspiele für immer abzupfeifen.
80 Jahre in der Zukunft trifft Mark Evans' Urenkel Canon Evans auf das Team Oger. Die Truppe soll in die Vergangenheit reisen, das Inazuma Team in der Arena besiegen und damit den Lauf der Geschichte ändern. Das heißt: Es soll eine Welt erschaffen werden, in der es keinen Fußball mehr gibt. Um diesen furchtbaren Plan zu durchkreuzen, muss Canon mit Mark Kontakt aufnehmen. Vielleicht können sie gemeinsam das Schicksal ihres Sports doch noch zum Guten wenden - und zugleich dafür sorgen, dass Mark und seine Elf auf Kurs bleiben und als bestes Fußballteam der Welt ausgezeichnet werden.
Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! ergänzt die Inazuma Eleven 3-Reihe (ebenfalls erhältlich: Inazuma Eleven 3: Explosion und Inazuma Eleven 3: Kettenblitz). In allen drei Spielen wird die gleiche Geschichte aus der Perspektive eines anderen Charakters mit unterschiedlichen Kontrahenten geschildert. In Team Oger greift an! kann man über 2000 Charaktere treffen und rekrutieren. Dazu kommen über 350 spezielle Moves, um das Runde ins Eckige zu ballern, die den Verlauf einer Partie dramatisch beeinflussen können. Einige dieser Kicker und Tricks gibt es ausschließlich in dieser Version. Obendrein können alle Nintendo 3DS-Trainer, die ihre Mannschaft noch ein wenig verstärken wollen, eine neue Connectivity-Funktion nutzen: Über den Oger-Premium-Link können sie sich mit Inazuma Eleven 3: Kettenblitz oder Inazuma Eleven 3: Explosion auf einer zweiten Nintendo 3DS-Konsole verbinden. Damit laden sie sich weitere Spieler und Gegenstände auf ihr Exemplar von Team Oger greift an!, die darin sonst nicht vorkommen.
Der Erfolg auf dem Fußball-Platz hängt davon ab, ob man aus jedem Kicker seiner Startformation das Maximum an Fähigkeiten herausholt. Nur so kann das ganze Team gemeinsam taktische Manöver ausführen, und nur so lassen sich die verschiedenen Moves der einzelnen Feldspieler zu unwiderstehlichen Angriffen aufs gegnerische Tor verbinden. Im Wettstreit um Ruhm, Ehre und den Sieg gegen Team Oger müssen Mark Evans und seine Freunde all ihre Fähigkeiten bis zur Perfektion weiterentwickeln.
Alle Nintendo 3DS-Spieler, die den Fußball retten möchten und keine Angst vor futuristischen Gegnern haben, sollten sich Mark Evans und seinem Urenkel Canon in Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! anschließen. Eins ist in jedem Fall klar: Dieser Spielspaß dauert garantiert länger als 90 Minuten.