Mit der Macht der Ringe der Lanterns schrumpft Brainiac ganze Welten, um sie seiner Sammlung von Miniatur-Städten aus dem gesamten Universum hinzuzufügen. Daher müssen sich die größten Superhelden und verschlagensten Schurken zusammentun, um zu verschiedenen Lantern-Welten zu reisen, deren Ringe zu sammeln und Brainiac zu stoppen, bevor es zu spät ist.