Wahnsinn! Jetzt springt das unbändige „Naruto" auf den Nintendo 3DS über. Erleben Sie den Teenager-Fun in einer ganz neuen Dimension!
Zum ersten Mal in der Geschichte der „Naruto"-Serie kann man das Spiel in atemberaubender 3D-Optik erleben. Die Verbindung von gigantischen Kämpfen, einer fesselnden Story und den vielfältigen Möglichkeiten des Nintendo 3DS haucht dem Abenteuer Leben ein.
Das Abenteuer beginnt bei den fünf großen Ninjadörfern am Rande der Schlacht. Hier versucht Naruto das Geheimnis hinter den Unruhen aufzudecken und so den unvermeidbaren Krieg abzuwenden. Vielleicht ist das absurde Verhalten der fünf Kage für die aufkommenden Unruhen verantwortlich? Die Kage sind mächtige und geheimnisvolle Krieger, deren Auftauchen im Spiel ein weiteres Novum der Serie ist.
Auf Ihrer Reise führen Sie Naruto und seine verbünderen Helfer aus dem Dorf Hidden Leaf in ein spannendes Abenteuer an neun verschiedenen Schauplätzen. Im Laufe des Spiels werden neue Stationen frei geschaltet. In jeder erwarten Sie zahlreiche Feinde, die es zu besiegen gilt, und jede Menge weiterer Geheimnisse. Während Sie durch die Jump'n'Run-Level laufen und springen, erleben Sie Narutos Welt, wie Sie sie noch nie gesehen haben. Die 3D-Optik erweckt die Charaktere und die Umgebung zum Leben. Liefern Sie einen Ninja-Schlag nach dem anderen ab, um Ihre Feinde platt zu machen und die schwierigsten Bossgegner zu schlagen!
Der Bewegungssensor des Nintendo 3DS-Systems ermöglicht es Ihnen, in „Naruto Shippuden: The New Era" mit einer einzigen Neigung der Konsole, ankommenden Angriffen auszuweichen. So sind Sie noch näher am Geschehen und bewegen sich immer mehr wie ein Ninja. Durch die Möglichkeit, Verbündete um Hilfe zu bitten, verbessert sich außerdem Ihre Kampfposition. Wählen Sie drei Charaktere aus einer Riege von 10 aus, die Sie während der Level aus brenzligen Situationen retten können. Die richtigen Verbündeten zur richtigen Zeit werden Ihnen einen stategischen Vorteil gegenüber dem Feind verschaffen.
Suchen Sie sorgfältig jeden Winkel ab, damit Sie Narutos Feind Sasuke in jedem Level aufspüren. So schalten Sie ihn als spielbaren Charakter frei! Das Spiel hält noch weitere Leckerbissen für seine Fans bereit: Lernen Sie die neue Ninjakämpferin Malice kennen! Sie können Naruto auch im Sage-Modus spielen und ihn so in einer mächtigeren Version seiner selbst erleben. Möglich ist dies, sobald eine besondere Energieanzeige voll ist. Naruto-Action, wie Sie sie noch nie erlebt haben! Die Kombination all dieser Dinge lässt die Herzen aller Anime-Süchtigen höher schlagen.