Falls Sie schon einmal ein System aus der Nintendo DS-Reihe ausprobiert haben, werden Sie sich auf dem Nintendo 3DS gleich wie zuhause fühlen, da er ebenfalls über beliebte Eigenschaften wie die Touchscreen-Steuerung, ein Mikrofon und ein Steuerkreuz verfügt. Aber der Nintendo 3DS wäre nicht der Nintendo 3DS, wenn er nicht über coole neue Funktionen verfügen würde, die Ihre Spielmöglichkeiten erweitern.
Mit dem Schiebepad, das direkt über dem Steuerkreuz positioniert ist, bietet dir der Nintendo 3DS volle Analog-Steuerung in deinen Spielwelten.
Dank seiner Innen- und Außenkameras kann dein Nintendo 3DS Elemente aus der Realität aufnehmen, die dann beeinflussen, was in deinen Spielen passiert.