Pokémon Rumble World
In Pokémon Rumble World für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erlebst du ein aufregendes Abenteuer mit Pokémon-Spielfiguren. Du kämpfst dich in diesem actionreichen Titel durch vielfältige Spielumgebungen, kannst über 700 Pokémon-Spielfiguren sammeln und das Spielfigurenland als dein Mii erkunden.
Der Herrscher über das Spielfigurenland hat dich entsandt, so viele Pokémon-Spielfiguren wie möglich aufzuspüren. In Heißluftballons gelangst du in verschiedene Gegenden, wo die alle möglichen Arten von Pokémon-Spielfiguren finden kannst, von Pokémon aus Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition bis zu welchen aus Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir. Einige davon können sogar eine Mega-Entwicklung vollziehen. Wohin dich dein Abenteuer führt, ist abhängig vom Typ des jeweiligen Ballons, und du weißt nie genau, wo du in einem Gebiet landen wirst.
Sobald du gelandet bist, bekommst du es in Echtzeit-Kämpfen mit Scharen wilder Pokémon-Spielfiguren zu tun. Du setzt dabei Spielfiguren aus deiner eigenen Sammlung ein, und am Ende jedes Levels erwarten dich mächtige Boss-Charaktere, mit denen nicht zu spaßen ist. Angriffe führst du ganz einfach per Knopfdruck aus, wobei jede Pokémon-Spielfigur über zwei Attacken verfügt. Du kannst jederzeit die Pokémon-Spielfiguren aus deiner Sammlung wechseln. Du solltest daher solche verwenden, die einen Typen-Vorteilen gegenüber deinen Gegnern haben, um sie zu besiegen.
Bestimmte Pokémon-Spielfiguren, die du besiegt hast, kannst du in deine Sammlung aufnehmen. Du solltest so viele wie möglich sammeln und Pokémon finden, die über eine ausgewogene Mischung von Attacken und Fähigkeiten verfügen, die du deinem Stil passt. Siege bringen dir übrigens auch Punkte-Münzen ein, die du in neue Outfits für dein Mii, nützliche Gegenstände und vieles mehr eintauschen kannst. Wenn du in einem Level einem Mii in Not begegnest, solltest du ihm helfen. Möglicherweise revanchiert es sich, indem es sich dir anschließt und dir mit Items wie Tränken unter die Arme greift.
Über StreetPass kannst du deine Daten mit anderen Spielern austauschen. Du hast die Möglichkeit, das Aussehen deines Mii zu verändern, spezielle Grußmitteilungen, das Hintergrundbild und den Fotorahmen festzulegen, und kannst versuchen, so viele andere Spieler wie möglich zu treffen. Du siehst dann all ihre Statistiken, z. B. die Anzahl der Pokémon-Spielfiguren, die sie gefangen, gefunden oder besiegt haben. Und vielleicht statten sie dir sogar in deiner Stadt einen Besuch ab.
Mit PokéDiamanten kannst du neue Heißluftballons erwerben, um entlegenere Gegenden erreichen zu können, in denen du neuen Arten wilder Pokémon-Spielfiguren begegnen kannst. PokéDiamanten können dazu verwendet werden, weitere Inhalte zu bekommen, und helfen dir im Spielverlauf auch anderweitig. Du erhältst sie, indem du bestimmte Level meisterst, oder sogar über StreetPass.