Sports Island 3D
Mit "Sports Island 3D" macht der neue Teil der "Sports Island"-Reihe von Konami und Hudson den Sprung von der Wii-Konsole auf den Nintendo 3DS. Jetzt können die Spieler eine Reihe von Sportarten auch unterwegs in stereoskopischem 3D erleben, ohne spezielle 3D-Brille.
Dieses Spiel bietet mit seinen 10 verschiedenen Sportarten Spaß und Spiel für alle, die nach ernsten Disziplinen suchen, aber auch für diejenigen, die etwas schrägere und ungewöhnlichere Aktivitäten mögen. Zur Wahl stehen Fußball, Basketball, Tennis, Eishockey, Sumo-Ringen, Bowling, Trampolinspringen, Schneemobil-Rennen, Schneeballschlacht und Blasrohr-Zielschießen!
Bei so einer vielseitigen Auswahl von Sportarten liegt es nahe, dass man jeweils eine spezielle Steuerung verwendet. Für das Blasrohr-Zielschießen nutzt man den Bewegungssensor des Nintendo 3DS, so dass man durch die Bewegung des Systems selber zielen kann. Wenn man das Ziel im Visier hat, pustet man ins Mikrofon, um den Pfeil abzuschießen und findet dann heraus, wie genau man getroffen hat. Wenn man aber z.B. schöne Figuren auf dem Trampolin springen will, muss man das Schiebepad, die Knöpfe und das eigene Gefühl für Timing einsetzen!
Wer gerne zeigt, was er sportlich so drauf hat, freut sich sicher über das 'Super Play'-Feature, bei dem die Spieler, die gekonnt eine Reihe von Bewegungen durchführen, eine umwerfende Spezialbewegung ausführen können - wodurch sich das ganze Match vielleicht noch einmal auf den Kopf stellen lässt!
"Sports Island 3D" bietet auch die Herausforderung verschiedener Einzelspieler-Modi, darunter 'Open Match', 'Random Match', 'Championship' und 'Tournament' - Sie können auch Ihr eigenes Team erstellen, das Erfahrung sammelt, und beim Spielen neue Techniken und Verbesserungen freischalten! Außerdem bietet das Spiel 'Lokales Spiel'- und 'Download-Spiel'-Modi für bis zu vier Spieler - so können zusätzlich bis zu drei Freunde mit nur einer Karte ins Spiel einsteigen.