Klopfen Sie sich den Staub aus den Klamotten und machen Sie sich für eine weitere Runde mit einer der berühmtesten Prügelspiel-Franchises aller Zeiten bereit: Mit „Super Street Fighter IV 3D Edition“ haben Sie explosive Konfrontationen buchstäblich in der Hand. Und dank der Leistung des Nintendo 3DS landet jeder Schlag mit nie gekannter visueller Pracht!
Seit ihrem Erscheinen in den Spielhallen vor über zwei Jahrzehnten begeistert die Street Fighter-Serie ihre Spieler mit einer Mischung aus perfekten Kämpfen, überlebensgroßen Charakteren und kultigen Special Moves. „Super Street Fighter IV 3D Edition“ baut auf diesen Markenzeichen auf, bietet jedoch zudem jede Menge neuer Funktionen, durch die diese tragbare Version zum Muss für Kampfspiel-Fans wird und auch Neulingen sofort problemlos zugänglich ist.
Ikonen wie Ryu, Ken und Chun-Li kehren mit einem riesigen Ensemble von 35 spielbaren Charakteren zurück. Dabei verfügt jeder Kämpfer über einen ganz persönlichen Stil und eine eigene Auffassung von der Kampfkunst. Wählen Sie einfach Ihren Favoriten aus und stürzen Sie sich in den Kampf, wobei Sie versuchen, Ihren Gegner mit einer Mischung aus Standardattacken, Ultra- und Super-Combos, Special Moves und zeitlich genau abgepassten Konterschlägen zu Boden zu schicken. Während erfahrene Spieler es möglicherweise vorziehen, ihre fortgeschrittenen Manöver durch schnelle Knopfdruckkombinationen abzuspulen, stellt „Super Street Fighter IV 3D Edition“ sicher, dass Spieler jedes Niveaus das Beste aus ihrem gewählten Charakter herausholen können, indem es das Auslösen im Voraus gewählter Moves durch Tippen auf den Touchscreen ermöglicht.
Der Nintendo 3DS hebt die Erfahrung von „Super Street Fighter IV“ auf eine neue Dimension und präsentiert jeden Hadouken, Sonic Boom und Spinning Bird Kick in atemberaubendem 3D. Wählen Sie zwischen der klassichen seitlichen Ansicht oder einer Schulterperspektive, und erleben Sie die Kampf-Action in nie da gewesener Lebensechtheit!
Abgesehen von den zahlreichen Funktionen und Spielmodi, die man alleine genießen kann, bietet „Super Street Fighter IV 3D Edition“ auch jede Menge Optionen, Verbindung mit anderen Spielern aufzunehmen, um gegen diese anzutreten.
Tragen Sie den Kampf über die Nintendo Wi-Fi Connection in die Online-Welt, wo Sie andere Street Fighter weltweit herausfordern können, um Punkte zu sammeln und Ihre Kampfklasse zu verbessern. Beim Online-Kampf haben Sie die Wahl, ob Sie alle Bewerber annehmen oder im Rahmen bestimmter Parameter kämpfen – z. B. können Sie beschließen, nur solche Spieler herauszufordern, die dieselben Steuerungseinstellungen verwenden wie Sie. Wenn Sie Lust haben, können Sie sogar die Kämpfe anderer Spieler über den Zuschauermodus „Channel LIVE!“ verfolgen.
Wahlweise können Sie auch in Ihrem näheren Umfeld nach Herausforderungen suchen, indem Sie die zahlreichen Möglichkeiten des Nintendo 3DS für lokale Drahtlosverbindungen nutzen. Spielen Sie mit einem Freund, der kein Exemplar des Spiels besitzt, sich aber in unmittelbarer Umgebung befindet, und stürzen Sie sich in ein Download-Spiel oder nutzen Sie im lokalen Modus die umfassenden Inhalte des Spiels gegen einen anderen Besitzer von „Super Street Fighter IV 3D Edition“.
Und wenn Ihnen all das noch nicht genügt – keine Sorge! Der Kampf nimmt auch dann seinen Fortgang, wenn Ihr Nintendo 3DS sich im Standby-Modus befindet. Dank der StreetPass-Funktion des Systems können im brandneuen Figurensammlung-Modus Kämpfe zwischen Ihnen und anderen Nintendo 3DS-Besitzern ablaufen, während Sie einfach nur auf der Straße aneinander vorbeilaufen. Stellen Sie aus einer Reihe freischaltbarer Figuren, die Sie im Spiel verdient haben, ein perfektes Fünferteam zusammen. Wenn Sie Ihren Nintendo 3DS das nächste Mal öffnen, sehen Sie, ob Ihr Figurenteam die Teams anderer Spieler auf die Bretter geschickt hat, während Sie unterwegs waren.