A Highland Song
Um das Meer zu erreichen, muss Moira die schottischen Highlands durchqueren – eine Wildnis voller atemberaubender Pfade, Gipfel, Abkürzungen, Gefahren und Lieder.
Der Soundtrack von A Highland Song wurde von Laurence Chapman zusammen mit zwei mehrfach preisgekrönten Giganten der schottischen Folk-Szene, TALISK und Fourth Moon, komponiert. Als Giganten der Festivalszene kombinieren diese beiden Bands virtuoses Instrumentalspiel mit schnellen, einfallsreichen Rhythmen, um neue Melodien im traditionellen Stil zu produzieren, die mit Schönheit und Energie gespielt werden.
Seit fünfzehn Jahren lebt Moira McKinnon mit ihrer Mutter in einem kleinen Haus am Rande der schottischen Highlands. Dann erhält sie eines Tages einen Brief von ihrem Onkel Hamish, in dem er sie bittet, an die Küste zu kommen. Wenn sie seinen Leuchtturm rechtzeitig bis Beltane erreichen kann, erwartet sie eine wunderbare Überraschung...
Die Berge sind voller Geheimnisse und Geschichten, aber was du findest hängt davon ab, welchen Weg du wählst. Die Handlung verzweigt sich nicht, sondern verflechtet sich zu einem Gewebe aus Geschichte, Mythologie und Familiengeheimnissen. Welche Geheimnisse wirst du enthüllen?
In den Highlands hat jeder Gipfel eine Geschichte zu erzählen und jedes Tal hallt von Liedern wider. Riesen schlafen, Geister singen, Krähen überbringen Botschaften und Adler schweben mit Toten in die Lüfte.
Aber die Klippen der Highlands sind unerbittlich und die Gipfel kalt – Moiras Wanderung wird nicht einfach sein.
A Highland Song ist das neueste narrative Abenteuerspiel von inkle, den preisgekrönten Machern von 80 Days, Heaven's Vault und Overboard!
Erklimme die Gipfel um dich zu orientieren und deine nächsten Schritte zu planen. Dann hüpfe, rutsche, und spring im Takt der Musik durch die Täler.
Bereite dich darauf vor die Reise mehr als einmal zu unternehmen, denn eine einzige Reise reicht bei Weitem nicht aus, um die tiefsten Geheimnisse der Highlands zu entdecken.
Dieses 2,5D-Side-Scrolling-Abenteuer erweckt die Highlands mit einer Mischung aus handgezeichneten Animationen, impressionistisch gemalten Landschaften und dynamischen Licht-/Wettereffekten zum Leben.