Du erwachst ohne Erinnerungen an einem seltsamen, unbekannten Ort und bist allein in einer dir unbekannten Welt. Nun musst du die gefährliche, verlassene Region Isur erkunden und ihre Geheimnisse lüften – denn sie stehen in enger Beziehung zu deiner eigenen Geschichte.
Um die Welt zu erkunden, musst du die vier Naturelemente kombinieren – Feuer, Wasser, Luft und Erde – sowie vielfältige Zutaten. Indem du verschiedene Tränke braust, wirst du in die Lage versetzt, die Regionen Isurs zu erkunden, alchemistische Rätsel zu lösen und furchteinflößende Gegner zu bekämpfen.
Du spielst Mya, eine talentierte, junge Alchimistin, die ihre Tochter und ihren Ehemann retten will. Im Laufe des Spiels erfährst du mehr über dieses seltsame Land, deine Erinnerungen daran und die verstörende Beziehung Isurs zu deiner eigenen Geschichte.
Alchemist Adventure ist ein Spiel, in dem es aufs Herumexperimentieren, Überlegen und die Suche nach neuen Dingen auf deiner Reise ankommt. Da es keine strengen alchemistischen Rezepturen gibt, kannst du deine eigenen Tränke brauen und die Möglichkeiten eines umfangreichen Alchemiesystems erkunden. Die Schwierigkeit steigt im Spielverlauf und die Anzahl an Speicherpunkten nimmt ab – und da es keine automatische Speicherung gibt, muss du vorsichtig und vorausschauend abwägen, dich mit den richtigen Tränken ausrüsten und vor allem ... immer auf der Hut sein!
Entdecke die mysteriöse Welt — Im Laufe des Spiels wirst du verschiedene Orte erkunden, von Laboratorien und Verliesen bis hin zu einer Fabrik in einem Vulkan. In jeder Region gibt es vielfältige Herausforderungen, finstere Geheimnisse, zahlreiche Gegner und Wissen, das es zu entdecken gilt.
Braue Tränke aus den vier Elementen — Verwende die vier Grundelemente (Feuer, Wasser, Luft, Erde) zusammen mit besonderen Zutaten, um Bomben, Elixiere und Schwertöle herzustellen. Es gibt für jede Aufgabe einen Trank und du kannst deine eigenen einzigartigen Rezepturen erstellen!
Löse alchemistische Rätsel — Kombiniere Elemente, um Truhen zu öffnen, Wege zu schaffen oder verborgene Objekte zu finden.