„STAR FORCE“ ist ein Shooter, der 1984 von Tehkan (heute Koei Tecmo Games) veröffentlicht wurde. Die vielen versteckten Boni und die Herausforderung, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, machte das Spiel bei Fans besonders beliebt.