In Blow & Fly gibt es zwei Möglichkeiten, die Level zu durchqueren, durch Rollen und durch Pusten. Du kannst über den Boden rollen und Wasser aus deinem Mund pusten, um dich in die entgegengesetzte Richtung zu katapultieren. Jedes Mal, wenn du auf dem Boden landest, erhältst du eine winzige Menge Flüssigkeit zurück, gerade genug, um wieder in die Luft zu gelangen. Nutze diese Fähigkeit, um Gefahren wie Fallgruben und Stacheln auszuweichen. Setze Sprungpads, Schwerkraftschalter und Wassertropfen ein, um die rettenden Wasseroasen zu erreichen. Wenn du überleben willst, musst du deine Fähigkeiten meistern, und nach jedem überwundenen Hindernis wartet eine größere Herausforderung auf dich!