Vor zwanzig Jahren triumphierten die Superschurken.
Sie schufen eine dystopische Stadt, in der es verboten war, Superkräfte zu entwickeln. Niemand konnte sie aufhalten – bis jetzt. Capes ist ein rundenbasiertes Superhelden-Strategiespiel, in dem du ein Team aus Helden aufbaust und in den Kampf schickst, um die Stadt zurückzuerobern. In einer Serie von Kampagnen- und Patrouillenmissionen kannst du die Geschichte weiterführen oder dir Zeit lassen, um Nebenmissionen zu entdecken, neue Helden freizuschalten, Skillpunkte zu sammeln, Herausforderungen zu bestehen und mehr über das Leben deiner Helden zu erfahren.
Rekrutiere neue Helden mit einer Vielzahl von einzigartigen Kräften und Fähigkeiten. Jeder Held spielt sich anders und macht eine neue Verwendungsweise seiner Kräfte und Fähigkeiten erforderlich. Das Kennenlernen und Ausnutzen des individuellen Spielstils des jeweiligen Helden steigert dessen Kampfkraft und ermöglicht es ihm, seinen mächtigen persönlichen Ultimate zu entfesseln.
Packende, heroische, rundenbasierte Kämpfe, die deine strategischen Fähigkeiten fordern. Teamaufbau und Positionierung sind wichtig und ermöglichen neue Herangehensweisen an sämtliche Gegnertypen und Superschurken, denen du begegnest. In Capes drehen sich Kämpfe nicht um zufällige Zahlen oder das Verschanzen in Deckung. Kräfte machen nicht unverwundbar, ganz im Gegenteil. Es sind deine Entscheidungen, die über Sieg und Niederlage entscheiden.
Lasse bei jeder Mission bis zu 4 Helden zusammenarbeiten. Jeder Held bekommt von jedem Verbündeten eine einzigartige Teamfähigkeit, die es den Teammitgliedern ermöglicht, zusammenzuarbeiten und ihre einzigartigen Kräfte auszunutzen.
Steigere das Level deiner Helden, um Zugang zu neuen Fähigkeiten und mächtigen Upgrades zu erhalten. Erreiche Ziele, meistere Herausforderungen und nutze die erhaltenen Skillpunkte, um neue Kräfte freizusetzen.
Schließe auf Missionen Reihen von individuellen Herausforderungen ab, um zusätzliche Skillpunkte zu verdienen und optionale Missionen freizuschalten, die dir deine Helden näherbringen.