Werkzeuge und Fortschritt
Cave Digger 2 ist ein Abenteuerspiel für 1-4 Spieler, das in einer alternativen Dieselpunk-Welt im Wilden Westen spielt. Der Spieler ist ein Goldsucher, der sein Abenteuer in einem scheinbar verlassenen Lager beginnt. Sein Ziel ist es, Wertsachen aus den Höhlen zu bergen, um sie gegen neue Werkzeuge, Upgrades und Orte einzutauschen und so die Erkundung der Grenzregion voranzutreiben. Um die Geheimnisse des Tals (Spielgebiet) zu lüften, folgt der Spieler den Brotkrumen, die ein früherer Entdecker, der nur als Clayton bekannt ist, hinterlassen hat.
Das Grenzland hat seine Geheimnisse, und es verbirgt sie gut. Wenn der Spieler aber den Spuren derer folgt, die hier früher Schätze gejagt haben, entdeckt er die seltsame Geschichte des Tals und der Höhlen darunter. Sie erforschen alte Minen, nautische Höhlen, Ruinen einer alten Zivilisation und mehr und entdecken dabei die Seiten einer Geschichte voller Gier, unheimlicher Macht und Geheimnisse jenseits von Raum und Zeit. Am Ende wird klar, wer der geheimnisvolle Clayton war und was er im Tal getan hat. Aber ist das wirklich das Ende?
Die Geschichte von Claytons Erkundung des Tals wird im Spiel in Comicform erzählt. Cave Digger 2 bietet mehrere versteckte Enden, die verschiedene Seiten der gesamten Geschichte enthüllen.
Du kannst eine Gruppe von bis zu 4 Spielern zusammenstellen. Deine Rolle im Ausgrabungsteam ist ganz dir überlassen! Solange jeder mehr als sein Gewicht in Gold an die Oberfläche bringt, wirst du großzügig mit offiziellen Kaufmanns-Dollars der Kaufmännischen Handelsgesellschaft bezahlt (außerhalb der Kaufmännische Handelsgesellschaft nicht als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt). Koop unterstützt öffentliches Crossplay-Matchmaking und Optionen für private Gruppeneinladungen.