Willkommen bei Chasm, einem Action-Abenteuerspiel, in dem du als neuer Rekrut deine erste Mission für das gildanische Königreich erfüllst. Voller Eifer folgst du seltsamen Gerüchten, laut derer eine für das Königreich wichtige Mine geschlossen wurde. Doch in der Bergarbeiterstadt machst du eine wesentlich schlimmere Entdeckung: Die Bewohner der Stadt wurden von übernatürlichen Wesen entführt, die aus den Tiefen aufgestiegen sind.
Deine Ehre als Ritter gebietet dir, der Sache auf den Grund zu gehen und den Frieden im Königreich wieder herzustellen. So begibst du dich auf ein episches Abenteuer voller harter Kämpfe gegen raffinierte Monster, alten Katakomben und Schlössern, die erkundet werden wollen, und starker neuer Ausrüstung, die hinter jeder Ecke verborgen liegt. Auch wenn die Gesamtgeschichte für alle Spieler gleich ist, die Reise deines Helden wird einmalig sein: Jeder Raum wurde von Hand entworfen und hinter den Kulissen fügt Chasm diese Räume zu einer einzigartigen Weltkarte zusammen, die nur dir gehört.