Es fing alles in den mageren Jahren an. Eine fremde, böse Macht begann, ein friedliches Königreich zu terrorisieren, entführte dessen Kinder und die unschuldigen Waldbewohner. Das einst so friedvolle Königreich, in dem Menschen und Fabelwesen in Eintracht zusammenlebten, wurde ein Land der Finsternis und Angst.
Niemand war in dieser Zeit vor Unglück und Tragödien gefeit - auch Lars und seine Familie nicht. Eines Tages suchten zwei unheimliche Gäste die Hütte seines Vaters auf. Während sein Vater fast zu Tode geprügelt wurde, geriet seine kleine Schwester Ellie unter den Bann der Besucher und verschwand mit ihnen. Lars gelang die Flucht, und dank neuer magischer Freunde, die er auf seinem Abenteuer kennenlernt, ist er fest entschlossen, seine Schwester zu retten.
Creepy Tale 2, ein neuer Teil der Creepy Tale-Reihe, ist ein schauriges Rätselabenteuer im Zeichentrickstil, inspiriert von alten europäischen Märchen. Hilf Lars durch einen wilden Strudel finsterer Ereignisse, während er sein Land durchreist, auf der Suche nach seiner kleinen Schwester Ellie und anderen Mädchen, die von einem namenlosen Bösen entführt wurden. Bewältige deine Ängste, finde neue Verbündete und löse zahlreiche Rätsel, die dich zur Wahrheit führen werden.
▪ Erkunde ein magisches Königreich, inspiriert von den mitteleuropäischen Legenden und Sagen, die einst von den Gebrüdern Grimm zusammengestellt wurden, wo magische Kreaturen versuchen, friedlich mit den Menschen zusammenzuleben – und sie manchmal sogar vor bösen Mächten beschützen.