Dieses retro-inspirierte 2D Action RPG wird dich direkt überraschen. CrossCode kombiniert den 16-bit Look mit butterweicher Physik, einem actionlastigen Kampfsystem und herausfordernde Puzzel-Einlagen mit einer packenden SciFi-Story.
Bei CrossCode steht das Spielgefühl im Mittelpunkt: Nimm das beste aus zwei populären Genres und erschaffe daraus ein herausragendes Spielerlebnis - dies war stets unsere Prämisse. Das ist, was CrossCode macht. Du bekommst die oldschool Puzzel aus den Action Adventures deiner Kindheit kombiniert mit der Vielfältigkeit deiner Ausrüstung und Skills aus modernen Rollenspielen. Während der actiongeladenen Kämpfe wirst du lernen, deine Fähigkeiten und Tools geschickt einzusetzen und die Schwachstellen deiner Gegner ausloten. Und gleichzeitig deine Skills erweitern, um auf Dauer ein Kampfsystem zu entfalten, das seines Gleichen sucht.