Crystal Chip Collector e
Richard, ein Gamer-Junge, der gerne Ballerspiele spielt, erhält eine schreckliche Nachricht: Sein Lieblingsspiel wurde überarbeitet, wodurch sein PC "lag".
Richard ist jedoch ein sehr kluges Kind und weiß, dass es für jedes Problem irgendwo im Internet eine Lösung gibt. Er bittet eine künstliche Intelligenz um Hilfe und schafft es, zwei uralte Götter herbeizurufen, um seinen PC zu optimieren: eine uralte Gottheit, die Richard mit einem "Installationszauberer" verwechselt, und eine Art gelbe Katze mit einem sehr großen Kopf.
"Crystal Chip Collector e" ist ein rasantes Jump'n'Run-Spiel im Neo-Retro-Stil, bei dem der Spieler mit hoher Geschwindigkeit viele Mikrochips sammeln muss, um jedes Level zu schaffen, bevor die Zeit abläuft. Anfangs mag es einfach erscheinen, aber später wird es notwendig, den schnellsten Weg zu finden, um voranzukommen.