Auf eurem Weg steigt ihr in die Keller des Vergessenen Turms hinab, schlagt eine Bresche durch die Dschungel von Kurast und stürmt die Tore der Hölle, um Diablo höchstpersönlich zu bezwingen. Dann besteigt ihr den Gipfel des Arreat, um euch Baal, dem Herrn der Zerstörung, im Weltsteinturm zu stellen.
Sieben von Sanktuarios größten Champions warten am ikonischen Lagerfeuer darauf, in den Kampf zu ziehen – Amazone, Assassine, Barbar, Druide, Totenbeschwörer, Paladin und Zauberin. Jede Klasse ist hochgradig anpassbar und bietet zahllose Möglichkeiten für einzigartige Builds und Ausrüstung.