Eternum Ex
Eternum Ex ist ein Retro-Jump'n'Run-Spiel, das nicht nur aussieht wie die Arcade-Spiele der 80er, sondern sich auch so spielt.
Sir Arthur ist alt geworden... zu alt. Nachdem er alles verlor, was er hatte und liebte, begibt er sich nach Samarnath, einem finsteren unterirdischen Königreich, aus dem noch kein Ritter lebend zurückgekehrt ist. Dort sucht er nach Schätzen, Abenteuern und einem besonderen Schatz: fünf magische Kugeln, die ihm ewige Jugend verleihen können.
Dank der stetig steigenden Schwierigkeitskurve und dem Pfad, der in Welten aus jeweils fünf Leveln unterteilt ist, ist Eternum Ex eine süchtig machende Ode an das goldene Zeitalter der Arcade-Spiele.
Mit einer sehr einfachen Kern-Gameplay-Mechanik, einem zunehmenden Schwierigkeitsgrad, einem fesselndem Gameplay und einer sehr präzisen Steuerung ist Eternum Ex perfekt für Retro-Hardcore-Gamer. Aber auch Retro-Neulinge und Spieler die ihren Kindern zeigen möchten, wie Spiele waren, als die Spieleindustrie in ihren Kinderschuhen steckte und das Gameplay der wichtigste Faktor in einem Videospiel war.