Ever Forward
Ever Forward ist ein Adventure-Rätselspiel, das die Geschichte von Maya erzählt. Maya ist in einer merkwürdigen Welt irgendwo zwischen Realität und Phantasie gefangen. Sie ist ganz allein der Verzweiflung auf ihrer Entdeckungsreise ausgesetzt, auf der sie ihre Erinnerungen wieder finden muss, und mit ihren Ängsten konfrontiert wird, um die Geheimnisse dieser Welt lüften zu können. Bei diesem Spiel muss der Spieler seine Beobachtungsgabe und Intelligenz einsetzen, um die Rätsel zu lösen, die Stück für Stück das Mysterium um Mayas Vergangenheit preisgeben und die Geheimnisse lüften, die Maya verdrängt hat.
Unsere Entwickler haben sich mehr als drei Jahre den Kopf zerbrochen und Rätsel entwickelt, bei denen der Spieler im Mittelpunkt steht. Es warten herausfordernde Rätsel, die den Spieler umgehend fesseln und motivieren. Viele Rätsel können sogar auf mehrere Arten gelöst werden, um unterschiedliche Denkweisen und Lösungsstrategien anzusprechen.
Eine Farbpalette mit sanften Pastelltönen und futuristische Klänge simulieren die absurde Umgebung dieser Traumwelt.
Der Spieler muss Erinnerungsfragmente in der Welt sammeln, um neue Gebiete und neue Rätsel freizuschalten.
Die Spielmechaniken reichen von einfachen Bewegungen und Sprüngen bis hin zum Teleportieren und Beherrschen der Schwerkraft. Jedes Rätsel verlangt vom Spieler List und Beobachtungsgabe, um entschlüsselt werden zu können.