ExZeus: The Complete Collection
Feindliche außerirdische Truppen haben die Erde ins Visier genommen – mit dem Ziel, unsere Zivilisation auszulöschen. Die Eindringlinge versuchen, mit ihrer fortschrittlichen Technologie die Menschheit zu vernichten. Sie waren allerdings nicht darauf vorbereitet, dass sich die Erdbewohner mit ihrer eigens entwickelten Technologie zur Wehr setzen würden. Schließe dich dem Projekt ExZeus an, der letzten und besten Verteidigung der Menschheit, um die jenseitige Bedrohung abzuwehren und den Frieden auf unserem kleinen, blauen Planeten mithilfe von Ultra-High-Tech-Kampfrobotern wiederherzustellen! Steuere vier verschiedene Roboter und schieße die Aliens in diesen actiongeladenen, hochfliegenden 3D-Rail-Shootern im Arcade-Stil dorthin zurück, wo sie hergekommen sind!
Im Jahr 2102 u. Z. trat ein riesiger, unbekannter Asteroid in die Erdumlaufbahn ein und bombardierte den Planeten mit Angriffswellen, die täglich nicht nur Tausende von Menschen töteten, sondern auch die menschliche Zivilisation zerstörten. Die wenigen Glücklichen, die den ersten Angriff überlebten, flohen tief unter die Erde und verhinderten damit das Aussterben der Menschheit. Der Regierungsrat verordnete einen sofortigen Gegenangriff mit drei experimentellen Robotern: Calista, Sophia und Dynamis. Die Operation ExZeus war geboren. Jetzt liegt es an dir, einen der drei riesigen Flugroboter auszuwählen und gegen die Invasionstruppen von Diadora anzukämpfen. Schwebe durch die Lüfte, vernichte Feinde und erobere die Erde für ihre Bewohner zurück!
Nach einem friedvollen Jahrhundert erinnern sich die Menschen auf der Erde nur vage an die Operation ExZeus und die Niederlage von Diadora. Doch der Frieden sollte nicht von Dauer sein. Eine neue Bedrohung ist in Form von fünf mysteriösen Kapseln aus dem Weltall aufgetaucht. Diese Massenvernichtungswaffen sind in dicht bewohnten Gebieten rund um den Globus gelandet. Um diese neuen Bedrohungen zu bekämpfen, wurde die Operation ExZeus wieder aufgenommen, in der aus den legendären Robotern Calista, Sophia und Dynamis der ultimative Kampfroboter Minos erschaffen wurde. Herrsche mit Minos über Land und Lüfte, wehre die außerirdische Bedrohung ab, zerstöre die fünf Kapseln und besiege die Eindringlinge ein für alle Mal!