FINAL FANTASY IV
Eine überarbeitete 2D-Interpretation des vierten Spiels der weltberühmten FINAL FANTASY-Reihe! Genieße diese zeitlose Geschichte, die mit charmanter Retrografik erzählt wird. All die Magie des Originals, mit verbesserter Spielbarkeit.
Das Königreich von Baron entsandte die Rotschwingen, die Luftschiffflotte des Königreichs, um umliegende Länder anzugreifen. Gequält von seiner Mission beschließt Cecil, ein Dunkelritter und Käpt’n der Rotschwingen, mit seinem zuverlässigen Freund und der Frau, die er liebt, gegen das tyrannische Baron zu kämpfen. Auf seiner Suche nach den Kristallen muss Cecil über Land, unter der Erde, ins Land der Beschwörbaren und sogar auf den Mond reisen. Verbünde dich mit Kain dem Dragoon, Rosa der Weißmagierin, Rydia der Beschwörerin und vielen anderen, talentierten Kämpfern.
FFIV ist der erste Titel mit dem dynamischen „Active Time Battle“-System, in dem die Zeit auch während des Kampfes weiterläuft und so die Spieler unter Handlungsdruck setzt. Dank der Beliebtheit des Spiels wurde das System in viele nachfolgende Titel der Reihe eingebaut.
Erlebe die dramatische Geschichte und die dynamischen Kämpfe im vierten Teil der FINAL FANTASY-Reihe!