Warum unterscheidet sich Flowing Lights von anderen Shooter-Spielen?
Jeder Kampf wurde als Rätsel entworfen, das eine neue Taktik erfordert. Dank eines einzigartigen Systems von Terrain und Physik fließen die Kugeln wie eine Flüssigkeit und schaffen neue und packende Spielsituationen. Das Ziel ist es nicht nur, alle Gegner zu vernichten, sondern auch die richtige Taktik dafür zu finden! Da dies mehrere Versuche erfordern kann, macht Flowing Lights das Experimentieren leicht. Scheitern und erneutes Versuchen ist Teil des Spiels! Kämpfe können sofort und ohne jegliche Strafe neu gestartet werden.
Flowing Lights ist einfach zu erlernen und schwierig zu meistern. Es ist ein Spiel für Personen, die Herausforderungen mögen. Jeder Kampf kann mit 4 Leistungsstufen gewonnen werden: C, B, A und S. Die Ränge A und S erhält man nur, wenn alle Kombos erzielt werden, was neue Herausforderungen für die besten Spieler darstellt. Das Spiel ist jedoch leicht zugänglich mit spielbaren Tutorials und Trainingsmodi.