Gamedec
Gamedec ist ein isometrisches Einzelspieler-Rollenspiel im Cyberpunk-Stil. Du bist ein Gamedec, der in virtuellen Welten Verbrechen aufklärt. Sei gewitzt und sammle Informationen von Zeugen und Verdächtigen, um Komplotte aufzudecken. Das Spiel passt sich deinen Entscheidungen an und urteilt nie.
Gamedec ist ein isometrisches Einzelspieler-Rollenspiel im Cyberpunk-Stil ohne Kampf-Elemente. Du bist ein Gamedec, der in virtuellen Welten Verbrechen aufklärt. Nutze Witz und Verstand, um Zeugen und Verdächtigen Informationen zu entlocken, um so finstere Komplotte aufzudecken, Leben zu retten und die besondere Beziehung zwischen virtuellen Welten und ihren Bewohnern zu ergründen. Das Spiel passt sich deinen Entscheidungen fortlaufend an und fällt nie ein Urteil. Du bist die Summe deiner Entscheidungen.
Willkommen in Warsaw City des 22. Jahrhunderts. Durch den technischen Fortschritt ist der Begriff „real“ relativ geworden und auch die Begriffe „Leben“ und „Tod“ haben viele Bedeutungen. Die virtuellen Welten werden von allzu menschlichen Problemen heimgesucht: Lust, Trägheit, Neid und Hochmut. Die Bewohner dieser virtuellen Spielwelten benötigen die Hilfe von Spezialisten – Gamedecs. Diese privaten Ermittler kennen sich in diesen Welten aus und enthüllen für ihre Auftraggeber die Geheimnisse und versteckten Mechanismen dieser Welten. Du bist einer von ihnen. Du bist ein Gamedec.
Gamedec nimmt sich klassische Tabletop-Rollenspiele zum Vorbild und stellt die entscheidungsbasierte Charakterentwicklung in den Mittelpunkt. Sammle Aspekte und erschaffe ein einzigartiges Set an Fähigkeiten, mit denen du die Ermittlungen deinem Spielstil entsprechend führen kannst. Die im Kodex gesammelten Informationen ermöglichen dir, die besonderen Beziehungen zwischen den virtuellen Welten und seinen Einwohnern zu ergründen.
Interagiere mit NPCs, um an Informationen zu gelangen. Verfügbare Dialogoptionen variieren entsprechend deiner Entscheidungen, Fähigkeiten und gesammelten Informationen.
Verwende deinen Kodex und deine Kombinationsgabe, um Fakten und Beweise richtig zusammenzufügen und den Fall aufzuklären. Finde deine eigenen Antworten und handle nach deinen eigenen Werten, Prinzipien oder romantischen Vorstellungen von Gerechtigkeit.
Forme deinen Charakter durch Handlungen, die positive oder negative Effekte gewähren. Bestimme durch das Auswählen von zu deinem Spielstil passenden Charakterzügen, wie du von anderen wahrgenommen werden willst. Erschaffe durch deine Entscheidungen und Handlungen deinen eigenen Gamedec.
Triff in der realen und der virtuellen Welt verschiedene Charaktere, die sich entsprechend deiner Entscheidungen im Spielverlauf als Freund oder Feind herausstellen werden.