Ein Jahr ist seit der epischen Schlacht vergangen, die das Schicksal der Menschheit bestimmt und das Leben der geliebten Angela gefordert hat.
Dunkle Omen künden erneut von der Rückkehr einer bösen Präsenz. Ushi ist der letzte verbliebene Meister der alten Shin-Ken-Kunst. Nun bittet er Tetsuo, seinen Schüler und Adoptivsohn, einige seltsame Ereignisse in einem weit entfernten Bauerndorf außerhalb der Stadt zu untersuchen.