Glitchhikers: The Spaces Between
Glitchhikers: The Spaces Between ist ein Spiel über die Gedanken, die zwischen den Zielen existieren. Den Teil einer Reise, der viel Zeit, aber wenig Aufmerksamkeit beansprucht, wenn wir unsere Gedanken kreisen lassen. Bei einer nächtlichen Highway-Fahrt, in einem Zugwaggon in den frühen Morgenstunden, bei einem Spaziergang durch einen Park im Mondlicht oder beim endlosen Warten in einem leeren Flughafen. Während im Hintergrund Verspätungen verkündet werden, hören wir komische Musik und sinnieren über unseren Platz im Universum.
Glitchhikers wurde durch die Bewusstseinsströme inspiriert, die auf langen Reisen entstehen. Es ist ein Spiel, bei dem du deinen Blick nach innen richtest. Finde die Antworten auf deine Fragen und stelle die erhaltenen Antworten in Frage. Sinniere über das Leben, das Universum, und welche Bedeutung wir darin haben. Erlebe eine storybasierte Reise ins Ungewisse, beschäftige dich mit der endlosen Unausweichlichkeit und erforsche die kosmische, hoffnungsvolle Welt, in der du gelandet bist.
Als Nachfolger zum vielgepriesen Kurzspiel von 2014 bietet Glitchhikers: The Spaces Between ein erweitertes Erlebnis, wiedergeboren und neu konzipiert.
Silverstring Media ist eine wichtige und wegweisende Stimme in der Welt der storybasierten Indie-Spiele. Das Studio hat eine Reihe von kurzen experimentellen Titeln entwickelt und auch an der Story zahlreicher Indie-Lieblinge mitgewirkt, darunter Titel wie Celeste, Crypt of the Necrodancer, Where the Water Tastes Like Wine, Manifold Garden und Wandersong.