EINE BERÜHRENDE GESCHICHTE
Hand In Hand ist ein 2D-Puzzle-Plattformspiel mit geteiltem Bildschirm, bei dem der Spieler zwei Charaktere gleichzeitig steuern oder zwei Spieler im Koop-Modus auf einem Gerät spielen kann.
Zwei Seelenverwandte leben in einer Märchenwelt. Doch als das Böse in ihre Welt kam, verloren sie einander. Nun müssen sich beide auf den Weg zueinander machen und dabei vielen Schwierigkeiten und Gefahren begegnen. Und nur wenn sie eine fragile Verbindung untereinander finden und Hand in Hand gehen, können sie das Böse besiegen und sich wiedersehen. Es ist eine Geschichte darüber, wie wir einander helfen können, auch wenn wir getrennt sind, und wie wir weit voneinander entfernt sein können, auch wenn wir in der Nähe sind. Es ist eine Geschichte über die Bedeutung von Beziehungen und gegenseitiger Unterstützung. Aber jede Geschichte hat eine noch tiefere Bedeutung ...
Jeder Charakter hat seinen eigenen Teil des Levels an einem gemeinsamen Ort. Allerdings sind einige Teile des Levels miteinander verbunden. Das bedeutet, dass die Charaktere interagieren und sich gegenseitig helfen können, das Level zu beenden. Charaktere können Tasten und Objekte von einem Teil des Bildschirms zu einem anderen bewegen, und die meisten Rätsel müssen gelöst werden, indem beide Charaktere zusammenarbeiten, Teile des Bildschirms verbinden und Rätsel gemeinsam lösen.
Das Spiel bietet epische Bosskämpfe. Jeder Boss repräsentiert die Welt der Schatten, die in diesen Märchenwald eingedrungen ist und alle Bewohner dieser Märchenwelt in den Schrecken der ewigen Dunkelheit stürzen möchte. Unsere tapferen Helden Lina und Minho müssen jeden der Bosse besiegen, damit im Feenwald wieder Frieden und Wohlstand herrschen. Bosskämpfe finden ohne Splitscreen statt und sind so konzipiert, dass sie nur von einem der Charaktere gespielt werden können, sodass jeder Charakter seine bösen Schattenbosse besiegen muss.