Dieses makabere Abenteuer spielt in demselben Universum (und sogar an demselben Dienstag) wie der vorherige Hit „Manual Samuel“. In Helheim-Wirrwarr spielst du Bjørn, einen pazifistischen Wikinger, der weder sterben noch nach Walhalla kommen möchte … und der stirbt und nach Walhalla kommt. Als Bjørn wiederbelebt wird, um der mysteriösen Pesto bei einem Auftrag zu helfen, erkennt er dies als seine Chance, aus Walhalla zu entkommen. Bjørns nunmehr unsterbliche Leiche hat den Vorteil, dass er seine Gliedmaßen abtrennen kann. So muss der Spieler knifflige Rätsel lösen und herausfordernde Level überstehen, um einen bestimmten magischen Gegenstand zu erhalten … Im Gegenzug will Pesto dafür sorgen, dass Bjørn einen ständigen Wohnsitz in Helheim bekommt – was für ein Wirrwarr!