Homo Machina
Das 2D-Videospiel Homo Machina basiert auf dem avantgardistischen Werk des Wissenschaftlers Fritz Kahn. Begib dich auf eine fantastische Reise, löse die surrealistischen Rätsel von Homo Machina und entdecke das Innere des menschlichen Körpers in Form einer riesigen Fabrik.
Das lehrreiche Spiel führt dich durch das komplexe Zusammenspiel von Nervenverbindungen, Blutgefäßen und Venenklappen. In dreißig intuitiven und unterhaltsamen Leveln muss der Spieler für den reibungslosen Ablauf der Körperfunktionen sorgen und erlebt dabei, wie faszinierend ganz alltägliche Handlungen wie Augenöffnen, Kauen und Musikhören sind.
Fritz Kahn, Pionier der Populärwissenschaft und der Infografik, entwickelte in den 1920er Jahren bildhafte Analogien, um die Funktionsweise des menschlichen Körpers zu veranschaulichen. In Homo Machina entwickeln sich Dialoge zwischen dem zerstreuten Direktor der Mensch-Maschine und seiner eifrigen Sekretärin Josiane, die den Spieler dazu anleiten sollen, die wunderbare Lebensfabrik mithilfe hunderter fleißiger Arbeiter am Laufen zu halten.
Homo Machina ist das neue Videospiel von Darjeeling Production, den Machern von Californium. Es wurde gemeinsam mit dem europäischen Kulturkanal ARTE und Feierabend Produktion entwickelt.