Ikai ist ein von japanischer Folklore inspiriertes psychologisches Horrorspiel in Egoperspektive. Erlebe den Horror durch die dämonengleichen Yōkai und erkunde im Rahmen einer einzigartigen Geschichte den Aberglauben von früher.
Ikai ist klassischer psychologischer Horror mit einer wehrlosen Heldin, die gegen die bösen Wesen machtlos ist. Allerdings bringt es ein ganz neues Gefühl des Schreckens, da die Spieler sich den Bedrohungen direkt stellen müssen und weder fliehen noch angreifen können.