Vor langer Zeit gingen Jack und Jill den Hügel hinauf, um einen Eimer Wasser zu holen. Es endete nicht besonders gut für sie, und um ehrlich zu sein, sind sie nicht der einzige Jack und die einzige Jill, bei denen es nicht so gut läuft.
In Jack N' Jill DX müssen die Spieler die Rolle des Jack übernehmen und sich vielen Gefahren stellen, um – mithilfe der typischen Ein-Knopf-Steuerung der alten Schule – Jill zu erreichen, die ihn am Ende von 140 Leveln erwartet! Bist du der Meinung, dass der Kerl derjenige sein sollte, der gerettet werden muss? Dem stimmen wir absolut zu und deshalb ist auch Jill als spielbare Figur verfügbar!