Lone McLonegan war einmal "The Old West's Most Wanted Outlaw", aber jetzt ist er ein wenig eingerostet und außer Form. Bragg Badass, sein Erzfeind, ist nun die Nummer eins auf der Most Wanted Liste und das neue Idol des Westens.
Als Lone von Badass' neuester Heldentat erfährt, beendet er seinen Mojito, springt von seiner Couch auf und beschließt, seinen Thron zurückzufordern, indem er die Bank von Oldewell ausraubt, die den sichersten Tresor im ganzen Land besitzt. Das wird zweifellos wieder den höchsten Preis auf seinen Kopf setzen und er wird Badass endlich übertrumpfen!
Auf halber Strecke wird die Postkutsche, in der Lone unterwegs ist, von Badass' Killern überfallen und Lone muss zu Fuß nach Oldewell laufen, um wieder Geschichte zu schreiben.
Lone McLonegan ist ein Point-n-Click-Adventure-Spiel. Schauen Sie, heben Sie Objekte auf und benutzen Sie sie, sprechen Sie mit Charakteren und interagieren Sie mit ihnen, treten Sie Dinge, tragen Sie zahllose seltsame Inventargegenstände und benutzen Sie sie auf die komischste Weise.
Lone ist ein klassischer harter Kerl... aber nur nach außen hin. Im Inneren ist er weich und feige. Er vermeidet Kämpfe, wann immer er kann, und kommt normalerweise aus den verworrensten Situationen heraus, indem er seinen Verstand und natürlich Ihre Hilfe einsetzt. In Lone McLonegan werden nicht nur Rätsel gelöst! Lone wird auch mit Ihnen reden, Ihre Entscheidungen diskutieren und Sie mit seiner Persönlichkeit überzeugen.
Alle Charaktere sind handgezeichnet und die Szenen erhalten den besonderen Charme der alten Western. Wir haben Anspielungen auf die Popkultur eingebaut, die Sie laut auflachen lassen werden, und witzige Anachronismen, die Lone McLonegan zu einem einzigartigen Spiel mit einer enormen Persönlichkeit machen, die Sie nicht gleichgültig lassen wird.