„Lone Ruin“ ist ein auf Zaubern basierender Roguelike-Twin-Stick-Shooter mit Fokus auf Wiederspielwert. Spiele einen Entdecker, der eine mysteriöse alte Macht sucht und in eine zerstörte magische Stadt reist, die auf einer Quelle aus Magie errichtet und von alten Magiern genutzt wurde, um sich selbst zu stärken und zu verwandeln. Tauche immer tiefer ein, kämpfe dich an finsteren Kreaturen vorbei und nutze deine eigenen magischen Fähigkeiten, um schließlich ins Zentrum der „Lone Ruin“ zu gelangen.
Allein ist es gefährlich, also nutze den Zauber, der am besten zu deinem Spielstil passt, um die Gefahren von „Lone Ruin“ zu überleben. Maximiere deine zerstörerische magische Kombo mit vielen Verbesserungen und Anpassungen, die im Laufe deines gewählten Weges in die Tiefen der Ruine hinein verfügbar sein werden.