Loot Monkey: Bling Palace, der Nachfolger von Loot Monkey, verbindet das Beste der Videospiele der 80er Jahre mit bunter, moderner Grafik, die bei 1080p richtig zur Geltung kommt. Die Atmosphäre wird unterstrichen durch den kitschigen Original-Synth-Soundtrack und die ständigen Kommentare deines Meisters, dem bösen Overlord (der es auf die ganzen funklenden Schätze abgesehen hat).
Als Bonus-Feature stehen dir eine Reihe an Spielmodi zur Verfügung, die dir diverse Herausforderungen und Gameplay-Variationen bieten. Wer sich erstmal aufwärmen will, kann im Übungsmodus direkt in jeden Raum des Bling Palace springen. (Dazu wird der Raumname benötigt. Alle sind festgelegt und können frei ausgetauscht werden, ohne Schlüssel oder vorheriges Freischalten.)
Extraleben sind deiner Meinung nach was für Weicheier? Dann bist du bei den schwierigeren Modi genau richtig. Die höchste Schwierigkeitsstufe ist nur für Hartgesottene: Dougie hat in diesem Modus nur ein Leben und es können auch keine Extraleben hinzugefügt werden..
Also, sei ein schlaues Äffchen und sammle fleißig Schätze für deinen Meister – pass nur auf, wo du hintrittst!