Nur du kannst dem Wesen helfen, die Prüfungen zu bestehen...
In LUXAR steuerst du eine leuchtende außerirdische organische Entität, die soeben geboren wurde. Um seinen erwachsenen Artgenossen zu beweisen, dass es das Recht hat, unter ihnen aufzuwachsen, wird das Wesen seine ersten Überlebensprüfungen bestehen müssen. Dazu muss es 16 düstere feindliche Sektoren voller labyrinthähnlicher außerirdischer Strukturen durchqueren, in denen toxische Substanzen, Hindernisse, Patrouillendronen und alle möglichen Mechanismen auf es warten.