Mars Base
Willkommen auf dem Mars! Du wurdest für die neueste Marskolonisierungsmission ausgewählt, um auf dem rätselhaften Roten Planeten eine permanente Bleibe für die Menschen zu errichten. Dein Standort? Mars Base, im malerischen Gebiet der Erebus Montes auf der Amazonis Planitia. Dein Job? Du sollst mithilfe von Agrarwirtschaft dafür sorgen, dass sich unsere wachsende Kolonie selbst versorgen kann. Schaffe das Unmögliche und verwandle die karge Erde auf dem Mars in fruchtbaren Boden, um alles anzubauen, das die Kolonisten zum Überleben brauchen. Wenn dir das gelingt, läutest du damit offiziell die Zukunft der Menschheit auf dem Mars ein.
Die malerischen Erebus Montes befinden sich in einem der faszinierendsten Gebiete auf dem Mars, dessen geologische Geschichte überdies äußerst umfassend ist. Mars Base erhält die Aufgabe, dieser Geschichte auf den Grund zu gehen und der Menschheit zu helfen, unser neues Zuhause etwas besser zu verstehen.
Die Basis ist ein lebender Organismus mit Dutzenden Einrichtungen. Du hast Zugriff zu allem, was du nach der Landung brauchst: Fertigungseinrichtungen, Forschungslabore, Solarkraftwerke, Gewächshäuser und mehr.
Jeder Kolonist hat etwas zu sagen. Interagiere unbedingt mit den anderen Expeditionsmitgliedern, um ihre Geschichten zu erfahren. Vielleicht kannst du ihnen ja bei ihren Aufgaben helfen. Teamwork!
Alle zwei Erdenjahre treffen weitere Kolonisten ein. Sie bringen mehr Wissen und Erfahrung und helfen dir beim Entwickeln der Basis. Beobachte, wie sie sich langsam von einem Außenposten in die erste Stadt der Menschheit auf einem fremden Planeten verwandelt.
Der Mars ist mehr als nur das Tor der Menschen zu den Sternen. Er ist endlose windgepeitschte Ebenen und zyklopische Berge auf der Oberfläche, er ist gigantische Lavaröhren und riesige Höhlen unter der Oberfläche. Und er ist die feindlichste Umgebung, die die Menschheit je betreten hat. Ernte deine Feldfrüchte, packe sie für die Reise ein und verlasse das sichere Gebiet rund um Mars Base, um den Roten Planeten zu erforschen!