Masquerada: Songs and Shadows
In der vom Chaos geplagten Citte della Ombre hat die Religion keinen Einfluss. Das Vermächtnis eines Ombriers nach seinem Tod besteht nur aus den Liedern, die über seine Taten gesungen werden. Wer auch nur einen kleinen Funken Macht besitzt, der wird alles tun, um dafür zu sorgen, dass seine Lieder die Zeit überdauern. Hier kommen die Mascherine ins Spiel – Masken, die ihrem Träger die Macht verleihen, die Elemente zu kanalisieren und zerstörerische Magie zu wirken.
Einer der besten Detektive von Ombre, Cicero Gavar, wurde vor fünf Jahren wegen Verbrechen gegen den Staat verbannt ... doch nun wird er zurück nach Ombre gerufen, um die rätselhafte Entführung des Diplomaten Razitof Azrus aufzuklären. Nach und nach schließen sich andere Mitglieder Masquerada seinen Ermittlungen an, doch in dieser Kultur der Täuschung traut keiner dem anderen so recht über den Weg. Und es verdichten sich die Anzeichen, dass die Schatten von Ombre eine gewaltige Verschwörung verbergen ...