Monorail Stories
Guten Morgen und willkommen beim Monorail-Verkehrssystem, das die Städte M und L miteinander verbindet. Aufgrund dieser brillanten technischen Meisterleistung könnten Tausende täglich zwischen den Städten pendeln und mit anderen in Kontakt treten.
Silvie und Ahmal aus der Stadt M und der Stadt L. Zwei Menschen, die sich nicht kennen, aber deren Leben aufgrund der von ihnen täglich genutzten Einschienenbahn, dennoch in Berührung kommen.
Jeder Tag ist ein neues Kapitel in ihrer verflochtenen Geschichte, eins, das du alleine oder zu zweit im Rahmen eines asynchronen Mehrspielermodus schreiben kannst.
Wenn du in die Haut von Ahmal und Sylvie schlüpfst, lernst du beim Pendeln Dutzende Menschen kennen. Wie du mit ihnen interagierst, obliegt ganz allein dir.
Wenn ihre Geschichte endet, kann deine beginnen. Mit dem Saison-Storymodus kannst du die Stadt aus dem Blickwinkel eines anderen Fahrgasts erleben. Neue Inhalte und Geschichten werden in regelmäßigen Abständen hinzugefügt.
Oder eher, wie du entscheidest, dass sie miteinander umgehen. Schlüpfe im Einzelspielermodus in die Rollen von Ahmal und Silvie oder tauche zu zweit im asynchronen Mehrspielermodus in die nichtlineare Geschichte ein. Erkunde die Bahnhöfe jeder Stadt, während du auf die Einschienenbahn wartest. Jeder mit seinen eigenen Interaktionen und Geheimnissen.