Motesolo: 30 Jahre ohne Freundin
Ein Mann, der weiß wie man das Leben ruhig mit einem Karamell-Latte Macchiato angehen lässt, Kimo Kang, befindet sich in einer schlimmen Situation: In 30 Jahren hat er noch nie eine Freundin gehabt. In Korea würde man ihn als Motesolo bezeichnen.
Einmal mehr wagt er es einen Fuß auf den Liebesmarkt zu setzen, doch jedes Mal scheitert er an irgendetwas.
Wird Kimo es schaffen, ein erfolgreiches Blind Date zu haben, und darüber hinaus das Herz seiner Date-Partnerin zu erobern?
Motesolo: 30 Jahre ohne Freundin ist ein interaktives Filmspiel, das den Spieler ins Setting eines K-Dramas versetzt. Das Spiel hat verzweigte Handlungstränge, die einen zu verschiedenen Enden führen können.
Mithilfe der Informationen, die sich durch verschiedene Gameplay-Features sammeln lassen, gewinnt der Spieler entweder an Sympathie für Kimo, auf der Mission sein Date mit Yumi Kim zum Erfolg zu führen; oder er entscheidet sich dafür, das Date absichtlich zu sabotieren. Genießt die Möglichkeiten, die diese Entscheidungen bieten.
▹ Blind Dates führen zu zahlreichen Auswahlmöglichkeiten. Ist die Wahl, die zu einem besseren Eindruck führt, die richtige? Die einfachsten Entscheidungen können die überraschendsten Konsequenzen nach sich ziehen.
▹ Interagiert mit der Umgebung! Wer weiß, welche neuen Informationen oder Gegenstände dort zu entdecken sind? Dafür muss der Spieler das Café genau untersuchen.. Auf Kimos Handy finden sich auch einige nützliche Apps, die nur darauf warten, ausprobiert zu werden. Dort findet man auch Parodien und versteckte Eastereggs als zusätzliche Bonusse.