Nubla 2
Nubla 2 setzt das Abenteuer der Charaktere, die wir in Nubla Episode 1 kennengelernt haben, nach dem Ende ihrer Bootsfahrt fort. Auf dem Kontinent angekommen, müssen sie sich auf die Suche nach der Stadt im Zentrum der Welt machen, um die Erinnerung an diese Welt, die nun verloren ist, zurückzuholen. Doch der Weg dorthin wird nicht einfach sein. Die Stadt ist kein physischer Ort: Sie liegt jenseits der Träume und die Reise wird auf jeden Fall hart und gefährlich für unsere Charaktere, die jetzt nicht nur Nubla haben, um ihr Ziel zu erreichen, sondern mit vielen anderen Charakteren und Bewohnern dieser Welt auf ihrem Weg finden werden.
Wie sein Vorgänger verbindet Nubla 2 nicht nur die Erzählung des Videospiels mit den Konzepten, die hinter der Kunst und den Bildern im Nationalmuseum Thyssen-Bornemisza stehen, sondern erzählt uns noch viel mehr: War das wiederkehrende Thema in Nubla die Suche nach Identität und Erinnerung, so wird nun das Thema der Grenzen, der Zeit und des Raums, das uns alle zu Flüchtlingen in einer Welt macht, die nicht mehr die unsere ist, das Hauptthema von Nubla 2 sein.