Omen Exitio: Plague
Sansibar, 1896. Dr. Jake Huntington tritt der Armee bei, um den Verlust seiner Frau zu überwinden. Doch bald wird etwas Unheimliches und Uraltes sein Leben für immer verändern. Schatten, die an den Grenzen der Realität existieren, scheinen alle am gleichen Punkt aufeinanderzutreffen: in einer angsteinflößenden Krankheit, die droht, die gesamte Menschheit auszulöschen.
Doch die Krankheit ist nur ein Teil des gigantischen Mosaiks, dessen Muster nicht so einfach aufzudecken ist. Intrigen, Machenschaften und Täuschungen verbergen die Wahrheit und bringen sie außer Reichweite des verständnislosen Arztes.
Um alle Zusammenhänge herzustellen, wird Jake die Schwelle überschreiten, hinter der viele vor ihm den Verstand verloren.