„Outlast 2“ ist der Nachfolger des erfolgreichen Survival-Horrorspiels „Outlast“. Es spielt im selben Universum wie das erste Spiel, die Personen sowie der Schauplatz sind jedoch neu. „Outlast 2“ bietet eine unheimliche neue Reise in die Tiefen des menschlichen Verstands und seiner düsteren Geheimnisse.
In „Outlast 2“ begegnest du Sullivan Knoth und seinen Anhängern, die unsere sündige Welt hinter sich gelassen und Temple Gate, ein tief in der Wildnis liegendes und vor der Zivilisation verborgenes Dorf, gegründet haben. Knoth und seine Anhänger bereiten sich auf die Schrecken des Weltuntergangs vor – und du steckst mittendrin.