„Owlboy“ ist ein liebevoll gestaltetes Jump'n'Run-Abenteuer, das viel Wert auf Handlung legt. Erkunde fliegend eine brandneue Welt in den Wolken! Bei deinen Erkundungsflügen kannst du deine Freunde mitnehmen, wirst jedoch Hindernissen und großen Gegnern ausweichen müssen.
Der stumme Otus hat es als heranwachsende Eule nicht leicht. Doch als hätte er nicht schon genügend Probleme, tauchen plötzlich Himmelspiraten auf!
Für Otus beginnt eine Reise durch Ruinen voller Monster, unerwarteter Begegnungen, gut behüteter Geheimnisse – und Lasten, die keiner je tragen sollte.