Die Legende besagt, dass in jeder Generation ein Kind geboren wird, ein Wächter, der an das Land Panmorphia und die vier Elemente, die es beherrschen, gebunden ist. Die Wächter haben die Fähigkeit, jedes Element zu beherrschen und sich in ein Tier zu verwandeln, das es am besten repräsentiert. Mit Hilfe des Amuletts können sie alle vier Elemente miteinander verbinden und durch den Äther reisen. In Zeiten der Not werden sie um Hilfe gebeten.
Im ersten Abenteuer hast du dich in eine Katze, einen Vogel und einen Fisch verwandelt und die vier gefangenen Elemente gerettet! In deinem zweiten Abenteuer besuchst du den Verlorenen Tempel und verbesserst das Amulett, damit du frei zwischen den vier Elementarformen wechseln kannst!
Der Geist von Panmorphia hat dich damit beauftragt, die vier Wächter zu finden und sie zu erwecken!